Heidelandschaft
Neues Video Heidekreis
 Neues Video Heidekreis
Heidschnucke
Kreishaus Bad Fallingbostel
Ole Kerk
Ebenso wichtig wie die gebündelte Internet-Information ist uns der direkte Kontakt mit Ihnen.
Wann immer Sie also Fragen oder Anregungen haben, sprechen Sie uns gern an!

Pressemitteilungen

20.03.2017

Wir machen uns stark für Integration! - Integrations-Event ZUSAMMEN am 30. März bei Lipinski in Dorfmark

Am 30. März um 17 Uhr findet bei der Firma Bernd Lipinski in Dorfmark, Hauptstraße 8, ein Integrations-Event ZUSAMMEN statt. Eingeladen sind alle Betriebe im Heidekreis, die Interesse haben, eine Asylbewerberin oder einen Asylbewerber in die Ausbildung aufzunehmen. Weiterhin sind Asylbewerbende herzlich willkommen, die die Chance nutzen wollen, um mit einem Ausbildungsbetrieb in Kontakt zu kommen. Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Landkreisverwaltung werden anwesend sein, um über etwaige Voraussetzungen Auskunft zu geben.

Die Aufnahme in unserer Gesellschaft und ein schneller Start in die Arbeitswelt sind wichtigste Voraussetzungen, damit sich Asylsuchende in Deutschland integrieren können. Die Firma Lipinski beschäftigt zwei syrische Auszubildende und ist mit dieser Entscheidung sehr zufrieden. Das Integrations-Event ZUSAMMEN wurde durch die Firma Lipinski und dem Musiker Lucky Heart initiiert. Das Programm beinhaltet eine Vorlesung über die Geschichte eines Flüchtlings, Berichte aus der Flüchtlingsarbeit, Sketche, Songs, eine Kontaktbörse und eine internationale Disco. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Anmeldungen nimmt die Firma Lipinski gerne persönlich, telefonisch unter 05163 91006 oder per E-Mail unter service@lipinski-gmbh.de bis zum 28. März entgegen.

Den Flyer zum Integrations-Event ZUSAMMEN können Sie hier aufrufen.

 

Suchen & Finden
Portalweite Suche Sitemap
Kontakt & Impressum
Impressum Kontakt