Suche
Karte
Kontakt
Dokumente
Links
Service- Konto

Pressemitteilungen

Impfangebot beim Heidekreis-Klinikum in Walsrode wird geschlossen

Das Corona-Impfangebot des Heidekreises beim Heidekreis-Klinikum (HKK) in Walsrode kann letztmalig am Samstag, dem 30. Juli 2022, von 9 bis 13 Uhr genutzt werden, dann schließt es seine Türen.

Mitte Dezember 2021 fiel der Startschuss für die Impfstation beim HKK. Über 7.600 Impfungen wurden in der vergangenen Zeit dort verabreicht und damit ein guter Teil zur Bekämpfung der Corona-Pandemie geleistet. In den vergangenen Wochen ist die Nachfrage nach Erst-, Zweit- und Auffrischungsimpfungen auch im Heidekreis kontinuierlich zurückgegangen, sodass nunmehr ein geeigneter Zeitpunkt für eine Schließung in Walsrode gekommen ist. Die vom Heidekreis-Klinikum zur Verfügung gestellten Räume sind damit für die ursprüngliche Nutzung wieder verfügbar. Der Heidekreis dankt herzlich den Beteiligten der Heide-kreis-Klinikum gGmbH für die Unterstützung in dieser besonderen Zeit.

Corona-Impfangebote in den Orten des Landkreises werden auch weiterhin durch die mobilen Impfteams angeboten. Die Termine und weitere Informationen dazu werden über die Homepage des Heidekreises unter www.heidekreis.de/coronavirus veröffentlicht.