Suche
Karte
Kontakt
Dokumente
Links
Service- Konto

Pressemitteilungen

Wechsel an der Spitze des Jugendamts

Im Jugendamt der Kreisverwaltung steht ein Wechsel an. Cornelia Reithmeier übernimmt zunächst bis auf Weiteres die kommissarische Leitung des Jugendamtes im Heidekreis.

Nach Gesprächen in der letzten Woche wird Sina Böhling die Aufgaben als Leiterin des Fachbereiches Kinder, Jugend, Familie nicht mehr wahrnehmen können. „Es war sicher ein schwerer Schritt für Frau Böhling und ich danke ihr sehr für die bisherige Zusammenarbeit“, so Landrat Jens Grote und erklärt zum Hintergrund, dass die vielfältigen Anforderungen und Herausforderungen dazu geführt haben, dass Frau Böhling um Unterstützung und Entlastung gebeten habe.

Die erfahrenen Leitungskräfte Tobias Kunz und Jan Köhne werden als stellvertretende Leitungen erfahrene Säulen bilden, sodass das dreiköpfige Leitungsteam mit Erfahrungen aus Verwaltung, Pädagogik und Organisation als Interim gut aufgestellt ist. „Ich bin froh, dass Frau Reithmeier als Erfahrene im Bereich Organisation bereit ist, als kommissarische Leitung das vorhandene stabile Leitungsteam zu ergänzen.“