Suche
Karte
Kontakt
Dokumente
Links

Pressemitteilungen

Erfolgreiche Masterabsolventen beim Heidekreis

Stefan Renschke hat Leitung des Fachbereichs Soziales übernommen

Am 27. August 2021 haben Stefan Renschke aus Bomlitz und Lars Wagner aus Walsrode von der Kommunalen Hochschule für Verwaltung in Niedersachsen den akademischen Grad „Master of Arts (M.A.) erhalten. Dieses setzte die erfolgreiche Prüfung im akkreditierten Studiengang Kommunales Verwaltungsmanagement voraus. Beide Absolventen hatten diesen nebenberuflichen Studiengang besucht, um sich für die bereits am 21. September 2018 vom Kreistag beschlossenen Nachfolgebesetzungen für Fachbereichsleiterstellen im Heidekreis zu qualifizieren.

Stefan Renschke wurde zum 1. September 2021 die Leitung des Fachbereichs Soziales übertragen. Zuvor konnte er 14 Jahre Berufserfahrung in diesem Fach-bereich sammeln. Die Stelle war seit dem 1. Mai 2021 durch den Ruhestandseintritt des bisherigen Amtsinhabers vakant.

Landrat Manfred Ostermann wünscht Herrn Renschke für seine neue, verantwortungsvolle Aufgabe alles Gute.