Ansprechpartner & mehr
Wilseder Berg

Wichtige Meldung

Situation im Heidekreis, Allgemeinverfügungen, Verhaltenshinweise und mehr ...

Klicken Sie hier!


Verordnung des Landes

11.09.2020: Angesichts des weiterhin dynamischen Infektionsgeschehens verlängert die Niedersächsische Landesregierung die derzeit geltenden Corona-Maßnahmen bis zum 30. September 2020. Die Änderungsverordnung, die die neue Geltungsdauer enthält, tritt am Samstag, den 12. September 2020, in Kraft. Damit bleibt Niedersachsen bei seiner vorsichtigen Linie im Umgang mit dem Virus.

Neben der Verlängerung der Geltungsdauer im Wesentlichen enthält die Änderungsverordnung zwei weitere Schwerpunkte: 1. Regelungen für Messen und 2. Regelungen für das Prostitutionsgewerbe. Die neue Lesefassung steht hier zur Einsicht bereit. Die Neuerungen sind in Gelb hervorgehoben.

Ihr Kontakt zu uns

Bad Fallingbostel
Vogteistraße 19
29683 Bad Fallingbostel

Telefon: 05162 970-0
E-Mail: info@heidekreis.de

Soltau
Harburger Straße 2
29614 Soltau

Telefon: 05191 970-0
E-Mail: info@heidekreis.de

Bürgerservice

Anschrift

Anliegen von A-Z

Wer? Was? Wo? Ihr Wegweiser bei Behördengängen

Hier finden Sie schnell den für Sie zuständigen Ansprechpartner im Heidekreis. Informieren Sie sich über anfallende Gebühren und benötigte Unterlagen.

Neuigkeiten aus dem Heidekreis

Seit dem 21. September 2020 gibt es einen weiteren laborbestätigten Corona-Fall, der in der Stadt Soltau aufgetreten ist.Zwei weitere Personen gelten als genesen und sind in der Stadt Soltau wohnhaft. Aktuell ergeben sich zwei erkrankte Menschen im Heidekreis.


Landrat Manfred Ostermann erhielt am 11. September 2020 im Kreishaus in Bad Fallingbostel Besuch aus Hannover von Kapitän zur See Berend Burwitz, Kommandeur Landeskommando Niedersachsen der Bundeswehr. Der Besuch diente dem gegenseitigen Kennenlernen sowie der Verlängerungsberufung von Oberstleutnant Bernhard Wein, Walsrode-Benefeld, als Leiter Kreisverbindungskommando Heidekreis (KVK HK). Beide Seiten unterstrichen dabei die hervorragende Zusammenarbeit zwischen Heidekreis und KVK HK in der Corona-Pandemie.


14. Sep

Heidekreis zieht positive Bilanz für den Familienwegweiser „Für mich und uns im Heidekreis“

Ein dreiviertel Jahr nachdem der Familienwegweiser „Für mich und uns im Heidekreis“ des Landkreises online gegangen ist, kann eine durchweg positive Bilanz gezogen werden. Das Portal wurde bisher knapp 6.000 Mal besucht und mehr als 15.500 Seitenansichten hat es gegeben. Allein 750 Mal wurden Dokumente, Broschüren und Flyer heruntergeladen.


07. Sep

„Treiber und Kümmerer“ - Eine Region macht sich gemeinsam auf den Weg

Die Region Nordostniedersachsen ist auf dem besten Weg, eine Modellregion für Wasserstoffwirtschaft zu werden. Das vom Land Niedersachsen geförderte Regionalmanagement hat jetzt seine Arbeit aufgenommen. Zum Auftakt gab es ein großes Treffen der Projektpartner, bei dem die Struktur des Regionalmanagements präsentiert wurde.


07. Sep

„PERLE to go im Heidekreis“: Der neue Podcast des PERLE-Netzwerks

Das Netzwerk PERLE in Walsrode und der Vogelparkregion startet in das neue Schuljahr mit einem eigenen Podcast „PERLE to go im Heidekreis“. Alexandra von Plüskow-Kaminski, Bildungskoordinatorin der Bildungslandschaft Heidekreis, ist im Dialog mit Dr. Christoph Kolbe, psychologischer Psychotherapeut und Existenzanalytiker aus Hannover, zu den Themen des Personalen Leaderships. Aktuell gibt es sieben Folgen, die ab dem 9. September 2020 bis zum 14. Oktober 2020 immer mittwochs unter www.heidekreis.de/perle ausgestrahlt werden.


07. Sep

Zwei Fachgruppen des Heidekreises ziehen in die Soltauer Straße in Bad Fallingbostel

Die Fachgruppen „Arbeitsvermittlung“ und „Frühkindliche Bildung und Betreuung“ haben ab Donnerstag, dem 10. September 2020, ihren Arbeitsplatz in der Soltauer Straße 7 in Bad Fallingbostel. Die Post beider Fachgruppen läuft weiterhin über die Kreisverwaltung in der Vogteistraße 19 in Bad Fallingbostel. Auch die E-Mail-Adressen und Telefonnummern gelten unverändert. Für einen Besuch werden die Bürgerinnen und Bürger gebeten, vorab einen Termin zu vereinbaren.