Ansprechperson
Suche
Karte
Kontakt
Dokumente
Links
Totenbrund Bispingen

Zukunftstag

Einblicke in die Arbeit einer Kommunalverwaltung

Aktuelles

Das Niedersächsische Kultusministerium hat am 11. März entschieden, dass der landesweite am 26. März geplante Zukunftstag für Jungen und Mädchen in Niedersachsen verschoben wird. Ein neuer Termin - voraussichtlich in der zweiten Jahreshälfte - wird noch bekanntgegeben. Hintergrund ist das Infektionsgeschehen rund um COVID-19 (Coronavirus). Die Presseinformation dazu können Sie hier lesen.

 


Im Rahmen des Zukunftstages hat der Heidekreis interessierte Mädchen und Jungen der fünften bis zehnten Klassen am 26. März 2020 zu einem spannenden und erlebnisreichen Tag in die Kreisverwaltung in Bad Fallingbostel und Soltau eingeladen. Anmeldungen waren bis zum 25. Februar 2020 möglich, alle Plätze sind inzwischen vergeben.

Für nähere Informationen und Wartelistenanfragen steht Liane Schulz von der Fachgruppe Verwaltungsentwicklung des Heidekreises telefonisch unter 05162 970-325 oder per E-Mail unter zukunftstag@heidekreis.de gerne zur Verfügung.
 



Was passiert eigentlich so alles in einer Verwaltung? Wie gestaltet sich dort ein Arbeitstag? Gibt es da mehr Akten oder Computer? Welche Ausbildungen kann ich dort machen und wie geht es dann auf dem Berufsweg weiter? Und welche Berufe werden außerdem benötigt, obwohl sie nicht als Ausbildung angeboten werden? Der Zukunftstag für Mädchen und Jungen bietet interessierten Schülerinnen und Schülern die Gelegenheit, verschiedene Aufgabenbereiche und Berufsfelder des Heidekreises und noch vieles mehr kennenzulernen. Der Aktionstag beginnt um 8 Uhr und endet gegen 14.00 Uhr.

Logo Zukunftstag