Ansprechperson
Suche
Karte
Kontakt
Dokumente
Links
Service- Konto

Zukunftstag

Einblicke in die Arbeit einer Kommunalverwaltung

Zukunftstag am 28. April 2022

Was passiert eigentlich so alles in einer Verwaltung? Wie gestaltet sich dort ein Arbeitstag? Gibt es da mehr Akten oder Computer? Welche Ausbildungen kann ich dort machen und wie geht es dann auf dem Berufsweg weiter? Und welche Berufe werden außerdem benötigt, obwohl sie nicht als Ausbildung angeboten werden? Der Zukunftstag für Mädchen und Jungen bietet interessierten Schülerinnen und Schülern die Gelegenheit, verschiedene Aufgabenbereiche und Berufsfelder des Heidekreises und noch vieles mehr kennenzulernen. Der Aktionstag beginnt um 8 Uhr und endet gegen 14.00 Uhr.

Aufgrund der hohen Nachfrage sind bereits alle Plätze (auch Warteplätze) vergeben. Alle Personen, die eine Anmeldung abgegeben haben, erhalten Nachricht.

Weitere Informationen zum Zukunftstag 2022 findet man hier. 

Die Auszubildenden des Heidekreises freuen sich auf eine zahlreiche Beteiligung.

Logo Zukunftstag