Ansprechperson
Suche
Karte
Kontakt
Dokumente
Links
Service-Konto

Feuerwerksverkauf zum Jahrewechsel 2021/22

Verkauf von Pyrotechnik an den privaten Endverbraucher

Das Feuerwerk zu Silvester ist Tradition.Das Niedersächsische Ministerium für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung hat zum Verkauf von Pyrotechnik für den Jahreswechsel 2021/22 an den privaten Endverbraucher ein aktualisiertes Merkblatt herausgegeben.

Folgende Änderungen zum Vorjahresmerkblatt wurden umgesetzt:

  • Datumsangaben sind angepasst sowie redaktionelle Änderungen vorgenommen worden (die letzte Änderung des SprengG sowie der 1. SprengV wurden aktualisiert).
  • Zudem gab es inhaltliche Änderung, weil die BGR 133 zurückgenommen wurde. Stattdessen wird auf die ASR A2.2 »Maßnahmen gegen Brände« verwiesen, siehe Seite 3 unter „Aufbewahrung - Sicherheitsanforderungen“.

Das Merkblatt steht hier als PDF-Dokument zur Einsicht bereit.