Baumaßnahme an der Kreisstraße 38 bei Wietzendorf
Der Heidekreis beabsichtigt die Sanierung der Fahrbahn an einem Teilstück der Kreisstraße 38. Die K 38 beginnt nördlich von Wietzendorf und verläuft östlich des Ortes in Richtung Süden, kreuzt dabei in Reddingen und endet östlich von Meinholz bei Wietzendorf. Der zu sanierende Abschnitt der K 38 beginnt bei km 1,360 und endet bei km 2,700. Die Arbeiten beginnen voraussichtlich am 7. April 2026 und werden je nach Witterung bis zum 24. April 2026 andauern. Während der Bauphase ist der entsprechende Abschnitt voll gesperrt. Der überörtliche Verkehr wird über die K 10 und K 11 durch Wietzendorf und Reddingen umgeleitet.
Auf der Kreisstraße wird die Asphaltdecke und die Betonrandsteine gefräst. Im Anschluss wird eine neue Asphaltdeckschicht über die Fahrbahn eingebaut. Abschließend erfolgen Markierungsarbeiten sowie die Herstellung der Seitenräume.
Die Baumaßnahme wird durch die Firma Kemna-Bau aus Braunschweig ausgeführt. Die Baukosten belaufen sich auf rund 250.000 Euro.
Der Heidekreis bittet alle Verkehrsteilnehmenden um Verständnis für die erforderlichen Einschränkungen während der Bauarbeiten.