Heidekreis Logo

Infos in Leichter Sprache 

Das ist die Internet-Seite www.heidekreis.de.

Die Internet-Seite gehört dem Landkreis Heidekreis.

Hier gibt es Informationen in Leichter Sprache.

Texte in Leichter Sprache sind leichter zu verstehen

Das ist besonders wichtig für Menschen mit Lern-Schwierigkeiten. 

Leichte Sprache ist auch gut für:

  • Menschen, die nicht so gut lesen können.
  • Menschen, die nicht so gut Deutsch können.

 

Wir erklären in Leichter Sprache:

  • Was auf unseren Seiten steht.
  • Und wie Sie Inhalte finden.

 

Diese Informationen haben wir für Sie in Leichter Sprache

Was steht auf www.heidekreis.de?

So funktioniert www.heidekreis.de

Erklärung zur Barriere-Freiheit 

©Reinhild Kassing