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Bauen im Heidekreis

Digitale Antragstellung in der Bauaufsicht

Online-Formulare zum Thema Bauen werden über das Antragssystem des Landes Niedersachsen angeboten. Seit dem 01.01.2024 sind einige Anträge, Mitteilungen oder Formulare nur noch digital einzureichen.

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Fachgruppe Bauen, Frau Graschtat, per E-Mail an s.graschtat@heidekreis.de.

Hinweise zur Antragstellung für digitale Verfahren in der Bauaufsicht entnehmen Sie bitte den folgenden PDF-Dokumenten.

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Bund ID-Konto erstellen
(pdf / 0.35 MB)
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Online-Plattform Bauen
(pdf / 0.78 MB)
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eID - Personalausweis
(pdf / 0.16 MB)
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Nachreichen von Unterlagen
(pdf / 0.59 MB)
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Antrag einreichen
(pdf / 0.63 MB)
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Im Heidekreis werden alle Verwaltungsverfahren zum Thema Bauen vollständig elektronisch bearbeitet. Dies bietet Ihnen mehrere Vorteile: Als Bauherr oder bevollmächtigter Entwurfsverfasser/in können Sie nahezu alle Verfahren online auslösen. In diesem Fall werden keine Unterlagen in Papierform mehr benötigt. Informationen dazu finden Sie in den Verfahrensbeschreibungen. Unabhängig davon, wie das jeweilige Verwaltungsverfahren ausgelöst wurde, ermöglicht Ihnen die Online-Plattform Bauen des Heidekreises jederzeit einen Einblick in die Akte des Verfahrens.

Ein Bau muss gut geplant sein und den Vorgaben entsprechen.