Heidekreis Logo

Jugendhof Idingen sucht Verstärkung

Die Jugendbildungsstätte „Jugendhof Idingen“ bei Bad Fallingbostel ist von Frühjahr bis Spätherbst das Ziel zahlreicher Grundschulklassen. Für zwei bis drei Tage tauchen Kinder ein in Programme wie „Zeitreise“, „Natur erleben“ oder kreative Workshops. Um diesen Mix aus Bastelangeboten, Spielen und kindgerechter Wissensvermittlung durchzuführen, sucht der Jugendhof nach Freiwilligen, die das hauptamtliche Team auf Honorarbasis ein- oder mehrmals im Monat verstärken möchten. Darüber hinaus besteht auch die Möglichkeit, im Rahmen des Seminarangebotes für Kinder und Jugendliche oder bei den Sommerferienprogrammen mitzuwirken.

Am Donnerstag, den 19. Februar 2026 gibt es wahlweise von 10.00 bis 12.00 Uhr oder von 14.00 bis 16.00 Uhr die Möglichkeit, sich vor Ort über den Jugendhof zu informieren und einen Einblick in die Schulklassenprogramme zu bekommen.

Für Fragen und Anmeldungen zum „Schnuppern“ können Sie sich gerne an Jugendbildungsreferent Dietmar Küddelsmann unter 05162-989811 oder kueddelsmann@jugendhof-idingen.de wenden.